emimoore Pasión por Colombia

domingo, octubre 12, 2008

Anlässlich der "Eröffnung" von emi moore am vergangenen 1. Oktober haben wir etliche Kommentare erhalten, für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Gleichzeitig werden wir etwas näher auf einige Bemerkungen eingehen.
Es hat einige sehr konstruktive Kritiken gegeben, so z.B. was die Information über die Ateliers betrifft. Viele Internetnutzer hatten das Info-Feld neben dem Namen der Hersteller gar nicht wahrgenommen, wodurch der Designer es neu konzipiert hat, damit die wichtigen Hinweise nicht ungelesen bleiben, die wir dort aufführen und die über Techniken, Herkunft,Sozialprojekte u.a. informieren.
Es kamen auch Kommentare über die Geschwindigkeit der Seite, die nicht immer an einem wenig effizienten Internetanschluss lagen. Noch arbeiten wir an der Lösung, um sie schneller zu machen und dennoch Elemente wie Flash, Sprachen und Einkaufswagen, welche die Seite relativ "schwer" werden lassen, beizubehalten; den Random auf der Startseite haben wir allerdings vorerst gestrichen. In den nächsten Tagen wird sich noch zeigen, wie sich diese Änderungen auf die Ladezeiten auswirken.
Was die Musik und überhaupt die ganze Gestaltung von www.emimoore.com betrifft, hatten wir von vornherein ein ganz klares Konzept, und zwar soll die Seite erst auf einen zweiten Blick erkennen lassen, woher unsere Produkte stammen und was es ist, was uns bewegt. So wollen wir verhindern, dass eventuelle Vorurteile den Besucher davon abhalten genauer nachzuforschen. Darum ist die Musik eher "neutral" und international, was nicht ausschließt, dass wir sie bei Gelegenheit auch einmal wechseln.

Michael Tauchert schlägt in seinem Kommentar vor, mehr Flash-Elemente einzufügen. Dies ist leider nicht möglich, weil nicht kompatibel mit Suchmaschinen und unseres Erachtens überflüssig, besonders weil die Website an der Stelle verhältnismäßig schnell funktioniert.

Danke nochmals für alle Kommentare, grösstenteils sehr hilfreich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß. Bis bald,

DiRaSeifert

0 comentarios:

Publicar un comentario en la entrada

Suscribirse a Enviar comentarios [Atom]

<< Página principal